Steuer ist teuer

Posted on 8 März 2005 at 17:57 in Dies & das.

Heute bekam ich Post vom Finanzamt. Noch bevor ich den Brief öffnete, wusste ich schon, was ich darin finden würde: den Bescheid über die Kfz-Steuer. Nichts Erfreuliches in den letzten Jahren, denn mein Auto wird auf seine alten Tage immer teurer, jedenfalls was die Steuern anbelangt. Zu DM-Zeiten zahlte ich zuletzt 270 DM jährlich, in den letzten beiden Jahren waren es schon stolze 216 Euro und nun soll ich demnächst 326 Euro zahlen! Ja, ja, wieso fährt man auch ein 13 Jahre altes Kadett Cabrio mit 115 PS? Es war halt mal schön und längst nicht so teuer. Natürlich würde ich mir gern spontan morgen ein neues Auto kaufen, nur damit ich nicht diese Unmengen an Steuern zahlen muss, allerdings hat sich noch niemand gemeldet, der mir das Geld dafür schenken will.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top