Trocken

Posted on 11 Februar 2005 at 18:30 in Persönlich.

Vorhin wunderte ich mich, dass ich wieder einmal so trockene und gerötete Haut im Gesicht bekam. Aber ich hatte gleich die richtige Ahnung: Kollegin oder Kollege hatte den mir am nächsten gelegenen Heizkörper auf Stufe 5 gestellt. Erst mal schnell runterdrehen und Fenster auf Kipp.
Schon seit Jahren reagiert meine Gesichtshaut im Winter äußerst empfindlich auf trockene Heizungsluft und speziell am Arbeitsplatz ist es extrem. Zu Hause normalisiert sich das recht schnell wieder. Allerdings musste ich im Herbst einen Wandel feststellen: ausgerechnet die Bereiche, die vorher mit leicht fettiger Mischhaut “gesegnet” waren, wurden extrem trocken und schuppten sich sogar. Die normale Feuchtigkeitscreme half dagegen überhaupt nicht, eine fette Creme ließ die Haut nur noch zusätzlich glänzen und brachte auch keine Besserung. Erst die “norwegische Formel” konnte meine arme Haut wieder mit genügend Feuchtigkeit versorgen. Und ausgerechnet die liegt heute zu Hause, wenn mir hier so richtig eingeheizt wird.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top