Klug gehandelt

Posted on 6 Februar 2005 at 10:51 in Dies & das.

Am Montag musste ich ja wieder zur Arbeit, doch beinahe hätte ich ab Mittwoch schon wieder unfreiwillig Urlaub gehabt. Am Dienstag erfuhr nämlich einer meiner Kollegen per Zufall, dass ab Mittwoch die Heizung wegen Reparaturen abgestellt werden sollte. Da in dieser Woche noch Ferien sind und die Internate deswegen auch geschlossen sind, bietet es sich natürlich an, solche Arbeiten jetzt zu machen. Allerdings hatte keiner daran gedacht, dass unser Gebäude auch an dieser Heizungsanlage hängt. Mein Kollege verkündete spontan, er habe noch so viel Resturlaub, er werde die restliche Woche frei nehmen, denn in der Kälte wolle er hier nicht sitzen. Ich hätte im Grunde auch nichts gegen ein paar freie Tage gehabt, aber andererseits auch keine Lust, meinen Urlaub zu verschwenden. Mein Kollege brachte dann seinen Urlaubsantrag in die Verwaltung und kam mit der Nachricht zurück, dass ich bei Bedarf einen leerstehenden Praktikantenarbeitsplatz dort nutzen könnte. Na wunderbar! Ich ging gestern Morgen aber erst einmal an meinen eigenen Arbeitsplatz und stellte fest, dass die Heizkörper noch warm waren. Die Heizung funktionierte, sie lief den ganzen Tag und das tat sie auch heute. Ich bin beinahe sicher, dass es auch morgen noch warm sein wird. Welch ein Glück, dass ich dafür nicht drei Urlaubstage verschwendet habe!

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top