Löwenmauls Worte zur Werbung

Posted on 2 Februar 2005 at 18:13 in Sehen, lesen, hören.

Ikea: Baby

Gestern habe ich zum ersten Mal den neuen Ikea-Fernsehwerbespot gesehen. Er ist nach demselben Motto gestrickt wie die beiden letzten: “Lass bloß keinen herausfinden, dass deine Möbel von Ikea stammen.”
Dieses Mal liegt die frischgebackene Mutter mit Säugling im weißen Bett. Neben dem Bett sitzt eine blonde Dame – die Schwiegermutter, wie sich später herausstellt – und beugt sich mit einem “Dutzi-dutzi-dutzi” über das Baby. Dann fragt sie die Schwiegertochter, wo denn die Schlafzimmermöbel gekauft wurden. Die versucht, sich mit den Worten: “Ich kann mich gar nicht mehr erinnern”, um eine Antwort zu drücken. In diesem Moment will ihr Ehegatte hilfreich einspringen, doch sie bringt ihn mit dem Ausruf: “Das Kind ist nicht von dir!” zum Schweigen. Die Schwiegermutter zieht sofort die Hand vom Kind weg, der Schwiegervater guckt überrascht … Und obwohl die Frau gleich darauf behauptet, sie habe nur einen kleinen Scherz gemacht, bleibt ihrem Ehemann bei ihrem drohenden Blick das Lachen im Halse stecken.
Ich musste herzlich lachen und hoffe, die Werbemacher haben noch viele solcher Ideen auf Lager.
Auf der Website von Ikea kann man sich die letzten drei TV-Spots anschauen und auch herunterladen.

Werbefilmchen im Internet
Natürlich ist es auch interessant, sich Werbung von früher anzuschauen:
Werbung von 1950 bis 2001

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top