Ein Satz mit X

Posted on 10 Januar 2005 at 10:55 in Einkaufen.

Das war wohl nix mit den gut geplanten und rechtzeitig bestellten Weihnachtsgeschenken. Vier Wochen vor Weihnachten habe ich vier Dinge in Auftrag gegeben, kurz vor Weihnachten hieß es, es käme zu Verzögerungen, weil zwei Maschinen ausgefallen seien. Nun gut, ich habe die Betroffenen vertröstet und es wäre auch nicht so schlimm gewesen, wenn die Geschenke nach Weihnachten eingetroffen wären. Ich rechnete noch fest damit, dass sie Ende Dezember doch noch ankommen würden. Aber wieder nix. Und plötzlich hieß es, es durch einen technischen Fehler seien teilweise Auftragsdaten unbrauchbar geworden. Heute war Stichtag und nun steht fest, dass diese Geschenke nicht mehr eintreffen. Immerhin wurden alle betroffenen Aufträge storniert und so gibt es kein Hin und Her mit dem Bezahlen oder vielmehr Nicht-Bezahlen. Selbst wenn die Sachen kurz nach Weihnachten fertig geworden wären, hätte es immerhin schon 50 % Ermäßigung gegeben. Ich hatte in weiser Voraussicht Mitte letzter Woche schon Ersatz-Weihnachtsgeschenke bestellt. Die hätte ich notfalls auch noch zu einem anderen Anlass oder zum nächsten Fest verschenken können. Da es sich um Books on Demand handelt, würde die Lieferung natürlich ein bis zwei Wochen dauern. Denkste. Schon am Tag nach der Bestellung wurde das Päckchen verschickt und es wartete seit Samstagnachmittag schon im Schließfach auf mich. Es kann also auch flott gehen. Jetzt werde ich diese unendlich verspäteten Geschenke schnell einpacken, zwei davon gehen morgen mit der Post raus und die beiden anderen kann ich endlich persönlich übergeben. Wahrscheinlich glauben die zu Beschenkenden mittlerweile schon, ich hätte das Ganze vergessen, aber dem ist ganz und gar nicht so. Sollten ich noch einmal Ähnliches zu Weihnachten verschenken wollen, dann bestelle ich es garantiert im September! Ich will hier allerdings nicht verraten, um was es sich handelt, weil ich tatsächlich die gleiche Aktion in diesem Jahr noch einmal plane.

Nachtrag (2 Stunden später): Eine neue Mail zum liegengebliebenen Auftrag besagt, dass man dem Produzenten nun eine Frist bis 14. Januar gesetzt habe. Okay, ich warte nun doch so lange ab und am Freitag wird sich entscheiden, ob die Glücklichen das ursprünglich geplante Geschenk oder diesen prima Ersatz bekommen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top