Coole Pix

Posted on 31 Dezember 2004 at 16:40 in Dies & das.

Gestern Nachmittag ist sie endlich angekommen, die kleine schwarze Nikon Coolpix 4300. Dann hieß es natürlich noch zwei Stunden warten, bis der Akku aufgeladen war. Und dann die ersten Versuche. Ich bin begeistert! Aber kein Wunder, ich habe ein Leben lang nur geknipst und die Olympus war auch nur eine Digitalkamera für einfachste Ansprüche. Mit dieser Nikon jedoch kann man schon “richtig” fotografieren, ausreichend jedenfalls für Anfänger und Hobbyfotografen wie mich. Solche Aufnahmen wären mit der Olympus unmöglich gewesen (mit einem Klick geht es zum großen Bild, und das habe ich auch schon ein wenig verkleinert):

Jetzt warte ich noch auf eine Speicherkarte, die ich leider erst gestern bestellt habe. Auf die mitgelieferte 16-MB-Karte passen bei zweithöchster Auflösung nur ungefähr 8 Bilder, und damit kommt man nicht weit.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top