Gimme five: Kleider und Geschirr

Posted on 15 Dezember 2004 at 16:23 in Haus und Garten.
  1. Welche Farbe hat dein Lieblingskleidungsstück?
    Es ist ein milchschokoladenbrauner, grobmaschiger Strickpullover, der ausgezeichnet zu Jeans und Lederjacke passt. Ich weiß noch genau, zu welchem Anlass ich ihn vor sieben Jahren und drei Monaten trug.
  2. Wie oft wäschst du deine Kleider?
    Immer dann, wenn sie schmutzig sind oder müffeln. Ansonsten sehe ich keinen Grund zum Waschen.
  3. Was ist dein Trick, damit schwierige Flecken rausgehen?
    Für Flecke auf Kleidungsstücken habe ich noch keine optimale Lösung gefunden. Dieses Zeug in den pinkfarbenen Flaschen wirkt jedenfalls nicht. Aber bei Flecken im Teppichboden kann ich eins nur empfehlen: Glasreiniger!
  4. Hast du eine Geschirrmaschine?
    Ich nehme an, damit ist eine Geschirrspülmaschine gemeint und nicht eine, die Geschirr produziert. Natürlich habe ich eine, aber erst, seit ich den richtigen Mann kenne. Der hätte mir bestimmt auch eine Spülmaschine in der alten Wohnung angeschlossen. Jedenfalls möchte ich nicht mehr auf den Geschirrspüler verzichten, vor allem, weil die Küche immer so schön aufgeräumt ist.
  5. Hast du Geschirr geerbt, oder alles neu gekauft?
    Neu ist das meiste schon nicht mehr, jeder hat Geschirr aus den ehemals zwei Haushalten mitgebracht, das schon einige Jahre alt ist. Aber ich habe auch noch einige Schüsseln und Schälchen von meiner Oma, die ich so schön finde, dass ich sie garantiert behalten werde.

gimme-five.org

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top