Edle Mühlen

Posted on 15 Dezember 2004 at 16:25 in Haus und Garten.

“Wollen wir eigentlich das übrig bleibende Weihnachtsgeld sparen oder uns noch etwas Schönes kaufen? Zum Beispiel diese Gewürzmühlen von WMF, die wir neulich im Restaurant auf dem Tisch standen …?”
“Nee! Viel zu teuer! Das seh ich überhaupt nicht ein, so viel Geld für etwas auszugeben, was man im Grunde gar nicht braucht!”
Ungefähr vierzig Euro für eine einzelne Gewürzmühle war mir doch zu viel, und so protestierte ich heftig, als Jörg diesen Vorschlag machte. Aber dann dachte ich mir, vielleicht hätte ich den Vorschlag nicht so abschmettern sollen, und ich hatte eine Idee. Da wir nun Besitzer von Payback-Karten sind und mit unseren Einkäufen die Datenbanken von Wem-auch-immer speisen, schaute ich mir die Prämien dort an. Ich wusste, dass da auch Produkte von WMF dabei sind, und siehe da: neu im Angebot die Gewürzmühlen. Ein Zweierset für 3.900 Punkte. Nach der Punkte-Euro-Umrechnung wären das 39 Euro für zwei Stück. Ich könnte auch sagen, hätte ich ohne diese Karte trotzdem dieselben Einkäufe getätigt – was sehr wahrscheinlich ist – bekäme ich jetzt nichts. Also schnell bestellt und schon ist das eigene Weihnachtsgeschenk unterwegs. Gestern bekam ich eine Benachrichtigung, dass ein Paket in der Packstation auf mich warte. Aber es waren noch nicht die Mühlen, sondern das Weihnachtspaket von meinen Eltern. Und wenn die Mühlen hoffentlich morgen ankommen, wird das Abendessen erst am Tisch gepfeffert und gesalzen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top