Die Neue

Posted on 25 November 2004 at 18:03 in Haus und Garten.

Gestern Nachmittag war es soweit: Jörg ist mit einem Arbeitskollegen nach Burgdorf gefahren, um die Waschmaschine abzuholen. Dann musste das gute Stück in den Keller geschafft werden. Gar nicht so leicht im wahrsten Sinne des Wortes, denn sie wiegt stolze 94 Kilo. Kein Wunder, dass bei Jörg auch am späten Abend auf jedem Arm noch ein roter Abdruck von der Holzpalette zu sehen war. Die beiden wollten mit dem ersten Probelauf ohne Wäsche warten, bis ich zu Hause war, aber ausgerechnet gestern wurde es bei mir später. Ich konnte ja nicht ahnen, dass das Gerät da sein würde. Wenn mir auch keiner Bescheid sagt! Danach musste aber unbedingt noch richtig gewaschen werden. Und sie ist so schön leise und schleudert doppelt so schnell wie die alte! Für die alte Maschine habe ich gestern Abend noch eine Anzeige in den “Heißen Draht”, die Kleinanzeigenzeitung gesetzt. Sie funktioniert noch ohne Probleme, aber wegen des hohen Alters wollen wir gar kein Geld dafür nehmen. Hauptsache, es findet sich jemand, der das Gerät abholt. – Und siehe da, schon ist sie weg: Heute Nachmittag rief ein Interessent an, kam gleich am frühen Abend vorbei, schleppte mit seinem Vater das Maschinchen aus dem Keller und weg war sie!

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top