Fünf Mittwochsfragen

Posted on 24 November 2004 at 18:01 in Dies & das.
  1. Jäger oder Sammler?
    Eher wäre ich Sammler als Jäger. Aber ich sammle nichts, was nachher irgendwo herumsteht. Früher habe ich Parfumminiaturen gesammelt und diese 181 Fläschchen (siehe 14.02.2004) stehen in zwei Setzkästen. Außerdem habe ich Kochzeitschriften gesammelt, die ich teilweise sogar archiviert habe.
  2. Ist deine Wohnung eher nüchtern eingerichtet, oder stehen überall Erinnerungsstücke rum?
    In diesem Sinne bin ich nüchtern eingerichtet.
  3. Muscheln sammeln am Meer oder Steine sammeln in den Bergen?
    Ich würde lieber ans Meer fahren, aber die Muscheln lasse ich liegen.
  4. Welches war der höchste Berg, auf den du je gestiegen bist?
    Ich gehe mal davon aus, dass ich auch eine Zahnradbahn benutzen durfte: Das Jungfraujoch mit 3500 Metern während unserer Ausbildungs-Abschlussfahrt im Juni 1981.
    (Ergänzung am 25.11.04: Da war mir doch glatt ein Berg durch die Lappen gegangen: Der Pico del Teide auf Teneriffa, 3717 Meter hoch, das war Anfang der 90er, “Aufstieg” zuerst mit der Seilbahn und dann ein Stückchen zu Fuß; wenn ich mich aber recht erinnere, waren wir nicht auf dem Gipfel.)
  5. Meer oder Pool?
    Egal. Ich schwimme auch im Pool, Hauptsache er ist groß genug. Wie zum Beispiel der Pool in der Ferienanlage “Horizon Bleu” in Théoule-sur-mer, wo ich vor vielen Jahren zweimal Urlaub gemacht habe.

gimme-five.org

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top