Fünf Fragen rund ums Wohnen

Posted on 18 November 2004 at 17:47 in Dies & das.
  1. Beschreibe deine Wohnung / dein Zimmer.
    Es ist ein ganzes Haus. Plus Garten. Da kann ich mich nicht für ein einziges Zimmer entscheiden. Wer neugierig ist, kann ja bei der Hausnummer 27 reinschauen.
  2. Wohnst du alleine?
    Nein, zum Glück nicht. Ich teile das Haus mit Mann und vier Katzen.
  3. Wie alt warst du, als du ausgezogen bist?
    Ich habe bis Ende 1998 im Haus meiner Eltern gewohnt. Dort bin ich im April 1983 in die erste Etage gezogen und habe mir dort nach und nach die gesamte Wohnung eingerichtet. 1984 oder 1985 zog mein damaliger Freund ein, 1997 zog er als ehemaliger wieder aus. Ende 1998 packte ich meine Sachen und zog nach Hannover.
  4. Wie viele Male bist du seitdem umgezogen?
    Zweimal: Im Februar 1999 in eine große Altbauwohnung ein paar Straßen weiter und im Dezember 2001 ins eigene Haus.
  5. Welches war deine schönste Wohnung?
    Von den zwei Wohnungen (das Haus zählt da nicht mit!) war es definitiv die Altbauwohnung. Es war eine 3-Zimmer-Wohnung mit 100 qm Wohnfläche und sie hatte einen 6 x 2 Meter großen Flur mit Holzdielen. So etwas wollte ich immer einmal bewohnen.

gimme-five.org

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top