Kommunikationsformen

Posted on 17 November 2004 at 17:47 in Internet und PC.

Die modernen Kommunikationswege über Internet und E-Mail sind einfach und schnell, aber sie ermöglichen auch das unüberlegte Kommunizieren. So habe ich gestern eine E-Mail erhalten mit der Anrede “Hallo”, obwohl sie an meine doch recht aussagekräftige Adresse “sabine@…” gerichtet war. Das war jedoch noch der harmlose Teil. Wenn jemand zwar immerhin “Mit freundlichen Grüßen”, aber in der Zeile darunter mit “Unbekannt” unterschreibt, bekomme ich vor Staunen wieder einmal große Augen. Meine Güte, es wäre doch einfach nur nett, wenigstens mit dem Vornamen zu unterschreiben. Ich würde es ja nicht einmal merken, wenn es nicht der richtige Name wäre! Aber einfach ein “unbekannt” drunterzusetzen …!!! So Leid es mir tut, solche derart anonymen E-Mails beantworte ich nicht.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top