Ein Weihnachtshase …

Posted on 16 November 2004 at 17:45 in Einkaufen.

… oder habe ich Weihnachten verschlafen und Ostern steht schon wieder vor der Tür? Das war der erste Gedanke, den ich heute beim Anblick dieser schokoladigen Geschöpfe im Supermarktregal hatte.

Mein zweiter Gedanke war, dass da jemand ganz clever gewesen war und die alten Schokohasen in ein neues Gewand verpackt hatte. Oder jetzt sogar zwei Sorten von Tierchen aus ein und derselben Form goss. Zwecks näherer Untersuchung entführte ich einen dieser braunen Gesellen aus seinem Karton und stellte ihn auf die Pralinenschachtel nebenan.

Da zeigte er seine wahre Figur, und die war wirklich nicht osterhäslich. Andere Kopfform, längere Beine … Nun ja, ich hatte mich getäuscht.
Als ich den kleinen Kerl nach dem Fototermin wieder unversehrt zu seinen Kumpels stellte, entdeckte ich auch das Schild, was ich vorher übersehen hatte:

Es handelt sind tatsächlich um Rentiere! Immerhin passt bei denen das Glöckchen um den Hals besser als bei den Osterhasen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top