Am Arbeitsplatz

Posted on 3 November 2004 at 16:48 in Dies & das.
  1. Zug oder Auto?
    Auto. Zug finde ich nur bequem, wenn ich nicht umsteigen und dann vielleicht noch mit Bus weiterfahren muss.
  2. Wie kommst du zu deinem Arbeitsplatz?
    Mit dem Auto. Es ist doch ein “kleiner” Unterschied, ob ich für zwölf Kilometer zwanzig Minuten oder über eine Stunde brauche. Da siegt die Bequemlichkeit.
  3. Hast du einen bequemen Büro-Stuhl?
    Ja. Ich sitze aber nie ordentlich darauf.
  4. Hörst du Musik während der Arbeit?
    Eigentlich nicht. Das heißt, ich würde kein Radio einschalten, weil es mich stören würde. Gerade beim Korrekturlesen muss man schon sehr konzentriert arbeiten. Im Nebenraum beim Kollegen läuft allerdings das Radio, aber das kommt bei mir nur sehr leise an.
  5. Was gefällt dir am besten an deiner Arbeit?
    Ich lerne immer etwas dazu, wenn ich Schulbücher bearbeite. Besonders viel Spaß macht es, Deutsch-Lesebücher zu bearbeiten, aber auch Sprachen, Erdkunde und Biologie sind interessant.

gimme-five.org

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top