Kein PMS

Posted on 13 Oktober 2004 at 17:56 in Persönlich.

Ich beneide keine der Frauen, die unter PMS leiden – ganz gewiss nicht. Ich habe nie darunter gelitten und tue es bis heute nicht. So kommt es immer wieder einmal vor, dass mich das allmonatlich wiederkehrende Ereignis völlig überraschend erwischt. Wie? Ein Ziehen im Unterleib? Sind die vier Wochen etwas schon wieder vorbei? Zur Sicherheit führe ich einen Kalender, denn dann kann ich immerhin absehen, ob bestimmte Aktivitäten (nein, nicht diese!) an einem bestimmten Datum angebracht sein werden. Ich denke da zum Beispiel an sportliche Aktivitäten, größere Festlichkeiten – sofern man den Termin selbst beeinflussen kann – oder Ähnliches. Denn wenn es soweit ist, leide ich schon ein wenig. Mittlerweile nur noch ein wenig, denn irgendwann war mir die Quälerei zu dumm und ich nehme jetzt im Bedarfsfall ein bis zwei Tabletten. Ansonsten kenne ich keine unangenehmen Begleiterscheinungen, aber vielleicht liegt die Ursache an den nicht so ganz normal verteilten Hormonen, mit denen ich (wissentlich) seit über zwanzig Jahren lebe.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top