Nur Besuch

Posted on 3 Oktober 2004 at 17:52 in Katzen.

Im August hatten wir bereits Besuch von einem kleinen rot-weißen Kater aus der Nachbarschaft. Gestern tauchte erneut ein winzig kleines Kätzchen auf. Eine Frau mit zwei Kindern, die auch in unserer Straße wohnt, kam mit der kleinen Katze vorbei und fragte, ob sie zu uns gehört. Sie hatte bereits in der ganzen Straße herumgefragt, aber keiner kannte das Kätzchen. Trotz unserer vier ausgewachsenen Katzen hielt sich die Kleine eine ganze Weile in unserem Garten auf. Da es gestern sehr warm war, stand die Terrassentür offen und irgendwann war sie dann drin. Sie futterte fleißig, spielte mit dem Katzenspielzeug, probierte den Kratzbaum aus und legte sich schließlich auf das Sofa und schlief. Wir ließen sie erst einmal dort liegen und hofften, der Besitzer würde auf der Suche nach seiner Katze bei uns vorbeikommen. Wenn nicht, hätten wir heute noch einmal die Querstraße abgegrast, dann Plakate aufgehängt und natürlich bei den Tiersuchdiensten geforscht. Doch so weit kam es gar nicht: Am frühen Abend klingelte eine Horde Kinder an unserer Tür und Jörg öffnete schon mit der Frage: “Sucht ihr eine kleine Katze?” Doch schon hatten sie sich mit den Rufen “Tapsi, Tapsi” auf die Kleine gestürzt, sie geschnappt und sind mit ihr abgedüst. Gerade war noch von ihnen herauszukriegen, wohin denn die Katze gehört. Sieh an, ein Nachbar gar nicht weit entfernt, von dem wir wussten, dass er bisher zwei Katzen hat. Das war dann also Nummer Drei. Allerdings ist es recht leichtsinnig, so einen Winzling von noch vermutlich nicht einmal drei Monaten ins Freie zu lassen. Wie man gesehen hat, weiß die Kleine noch nicht so richtig, wo sie zu Hause ist. Und ich muss sagen, wenn sich kein Besitzer gefunden hätte, dann hätten wir sie sicher behalten. Sie war so niedlich! Allerdings hätte sie dann einen vernünftigen Namen bekommen – ein Name, der zu ihrer außergewöhnlich schönen Fellzeichnung passt.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top