Der mysteriöse Knall

Posted on 22 September 2004 at 16:19 in Dies & das.

Am Montagvormittag kurz nach zehn hörte man es in ganz Hannover und Teilen der Region, mancherorts war es auch zu spüren: ein lauter Knall und eine Erschütterung. Man schaute auf, schaute sich fragend an, lauschte auf eventuelle Sirenen, schaltete das Radio ein … doch nichts war herauszufinden.
Am nächsten Tag berichtete die HAZ über die allgemeine Ratlosigkeit. Polizei und Feuerwehr suchten vergeblich nach der Ursache, sogar ein Polizeihubschrauber wurde in die Luft geschickt – ohne Ergebnis.
Heute löste dieser Artikel endlich das Rätsel: Ein Düsenjet der Bundesluftwaffe hatte die Schallmauer durchbrochen, und rein zufällig war dies eben über Hannover geschehen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top