Demo

Posted on 11 September 2004 at 16:05 in Menschen.

Heute fand in Hannovers Innenstadt die Großdemonstration gegen die Streichung des Blindengelds statt. Angemeldet waren 7.000 Leute, während der Kundgebung wurde immer wieder von 10.000 Menschen berichtet, die aus der gesamten Bundesrepublik gekommen waren. Denn natürlich ist zu befürchten: Wenn das Land Niedersachsen tatsächlich die Streichung durchziehen sollte, hängen sich andere Bundesländer nur zu gerne an diese Entscheidung.

Und was habe ich damit zu tun? Ich selbst eigentlich nichts, könnte ich antworten. Doch ich arbeite im Landesbildungszentrum für Blinde, übertrage Schulbücher für blinde und hochgradig sehbehinderte Schüler, ich teile mir mit einer blinden Kollegin das Büro und habe aus diesem Grund einige Berührungspunkte mit dieser Problematik. Und außerdem: Heute trifft es die Blinden, aber wer ist morgen und wer übermorgen dran?

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top