Alles in Butter

Posted on 4 September 2004 at 16:04 in Dies & das.

Vieles, was in der Welt geschieht, ist so schrecklich, dass man sich fragen muss, wie einem da das eigene Leben noch gefallen kann oder darf. Doch welchen Sinn hat es, in Depressionen zu verfallen, wenn wenigstens im eigenen kleinen Weltraum alles in Butter ist?
Mir ging es am Donnerstagabend wieder so gut, als wäre nichts gewesen. Als ich am Freitag ausgeschlafen und fit zur Arbeit ging, plagte mich schon ein klein wenig das schlechte Gewissen. Irgendwie hätte ich mir selbst nicht geglaubt, dass ich tatsächlich krank gewesen war.
Gestern und heute haben wir das wunderbare, heiße Spätsommerwetter ausgenutzt. Ich habe heute wieder einmal gekehrt und nun erst einmal Sandhäufchen an den Seiten gemacht. Jörg hat den Vorgarten bearbeitet, denn gleichzeitig mit den Pflasterarbeiten wurde ein Stück Rasen neben dem Stellplatz geebnet und nun lag dort noch ein großer Haufen Erde.
Gleich werde ich mich – frisch geduscht und abgekühlt – mit einem Buch und einem kühlen Getränk auf die Terrasse setzen und den restlichen Sommer genießen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top