Nur noch vier Monate schlafen

Posted on 23 August 2004 at 12:01 in Essen und trinken.

Gibt es irgendjemanden, der im September noch keine Lebkuchen und anderes Weihnachtsgebäck essen mag? Der sich vielleicht sogar heftig über diese angebliche Unsitte der Lebensmittelläden beschwert? Der den Verlust der Vorfreude auf etwas nicht Alltägliches beklagt? Ich weiß gar nicht, wie man sich über so etwas aufregen kann. Lebkuchen im September … Schön wär’s, denn der September ist immerhin näher am Dezember dran als der August. Und der Hintergrund der Geschichte: Ich war heute, am 23. August, einkaufen und habe die ersten Lebkuchenpackungen gesichtet! Im August! Leute, da denke ich trotz des etwas kühleren Wetters noch an sommerliches Essen wie Mozzarella mit Tomate, leckere Salate, Frankfurter Grüne Soße, gut gekühlten Rosé, Eis auf der Terrasse … packt bitte euer Weihnachtszeug bis November weg, denn bis Weihnachten müssen wir noch vier Monate schlafen. Vier Wochen vorher wäre der richtige Zeitpunkt für Lebkuchenherzen, Marzipankartöffelchen und was sonst noch dazu gehört. Dann kann man auch mich eventuell damit locken.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top