Besuch

Posted on 14 August 2004 at 11:57 in Katzen.

Heute Mittag hatten wir Katzenbesuch. Es war der kleine rot-weiße Kater, der ein paar Häuser entfernt wohnt. Vor einigen Tagen schon hatten wir ihn in unserem Vorgarten entdeckt, seine Besitzer ausfindig gemacht und ihn nach Hause gebracht. Das Zurückbringen erübrigte sich nun, denn da er schon wieder aufgetaucht war und mittlerweile ein Halsband mit Adresse trug, war es klar, dass er nicht entwischt war, sondern Freilauf hat.
Mika war zunächst ganz freundlich zu ihm, als der kleine Kater ihn beschnupperte. Dann allerdings entdeckte er Mikas Schwanzspitze, die sich bewegte. Auf diesem Foto guckt er noch neugierig:

Dann ging alles sehr schnell: Er sprang auf Mikas Schwanzspitze, um sie zu fangen, Mika fauchte, holte aus und versetzte ihm einen (natürlich krallenlosen) Hieb mit seiner großen Pfote. Erziehungsmaßnahmen müssen eben sein, damit so ein junger Kater lernt, was er darf und was nicht. Mika drehte sich um und schon lugte der Kleine wieder neugierig aus dem Gebüsch. Dann kam allerdings unsere Zicken-Lissy dazu und es gab großes Gefauche und Geschrei. Eine Weile belauerten sie sich noch im Gebüsch und als ich gerade einmal kurz um die Ecke war, gab es wieder eine Auseinandersetzung. Da Lissy schon auf dem Rückzug war, gehe ich davon aus, dass das Katerchen sich gewehrt hat. Vermutlich wird das so einer werden, der sich von Lissy nichts gefallen lässt. Wenig später schlüpfte er wieder durch den Zaun in den Nachbarsgarten.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top