Schneckentempo

Posted on 27 Juli 2004 at 12:38 in Unterwegs.

Mit dem Auto 420 Kilometer in acht Stunden zurückzulegen, das kann bedeuten, man fährt ganz gemütlich kleine, kurvige, bergige Sträßchen. Es kann aber auch heißen, dass man vier Stunden flott auf der Autobahn unterwegs ist und die restlichen vier Stunden auf der Autobahn steht, weil diese voll gesperrt ist. So erging es uns gestern. Beinahe nur zentimeterweise ging es vorwärts, und in diesen vier Stunden schafften wir ungefähr fünf Kilometer. Hinter der Werratalbrücke bei Hannoversch Münden hatte sich ein unbeladener LKW quer gelegt und es war Diesel über alle drei Spuren geflossen. Für die Reinigungsarbeiten wurde komplett dicht gemacht und alle mussten runter auf die Landstraße. Zwei Dinge habe ich mir vorgenommen: Erstens: Fahr lieber von der Autobahn runter, auch wenn die Umleitung nur empfohlen wird. Zweitens: Verschiebe nie einen Gang auf die Toilette, sonst kann es sehr unangenehm werden. Immerhin weiß ich aber, dass ich noch ungefähr drei Stunden aushalten kann, ohne zu platzen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top