Es wird Zeit

Posted on 22 Juli 2004 at 12:36 in Dies & das.

Noch ein (kurzer) Arbeitstag und dann habe ich endlich Urlaub! Die letzten Wochen waren wirklich anstrengend und ich frage mich, ob es nur an der vielen Arbeit liegt oder auch am zunehmenden Alter. Bisher hatte ich nicht das Gefühl, weniger belastbar zu sein. Jedenfalls konnte ich stundenlang ohne Anstrengung am PC sitzen. Vielleicht ist es aber ein Unterschied, wenn man genau weiß, man kann noch so viel tun und es ist einfach nicht zu schaffen. In den letzten Tagen bin ich in Gedanken schon wieder einmal in Panik verfallen, weil sich alles vor mir auftürmte. Selbst solche Kleinigkeiten wie Erledigungen bei Apotheke, Post, Schlüsseldienst und dann auch noch das Auto betanken haben schon Stress ausgelöst. Dann müssen wir heute und morgen noch die Wohnung putzen, damit unsere Haus- und Catsitter alles ordentlich und sauber vorfinden. Bei dem Gedanken an eine längere Autofahrt wird mir auch nicht besser. Früher war das überhaupt kein Problem, acht bis zehn Stunden nach Südfrankreich ließen sich locker erledigen und einmal fuhr ich mit Vergnügen ganz alleine (also auch ohne Beifahrer) die Strecke hin und zurück. Dann fuhr ich eineinhalb Jahre lang beinahe jedes Wochenende die Strecke Frankfurt – Hannover. Vor allem am Montagmorgen zurück rollte es wie von selbst vor sich hin. Seitdem aber graust es mir jedes Mal vor längeren Autotouren. Schlimm ist auch, dass ich mittlerweile keine gute Beifahrerin mehr bin und in vielen Situationen mitbremse. Falls ich also einmal mehrere Millionen im Lotto gewinnen sollte, wir kein neues Auto oder ein neues Haus gekauft, ein Hubschrauber muss her!
Irgendwie habe ich im Moment das Gefühl, dass die erste Urlaubswoche keine reine Erholung werden wird. Aber wahrscheinlich wird es viel angenehmer als ich es mir jetzt vorstellen kann.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top