Männer und Kaffeemaschinen

Posted on 19 Juli 2004 at 12:34 in Sehen, lesen, hören.

Passend zum ersten Thema des “Lebensbewältigungskurses” tauchte gestern in einem Buch ein Mann auf, der tatsächlich nicht mit einer Kaffeemaschine umgehen konnte. Er könne die Maschine in seinem Miniwaschbecken nicht mit Wasser befüllen, verkündete er. Denn die Maschine sei viel zu hoch und er müsse sie legen, um Wasser hineinzubekommen. Allerdings liefe es sofort wieder heraus, eben weil sich die Maschine in diese waagerechten Postion befand. Die Frau gab ihm den Tipp, das Wasser doch in die Kanne zu füllen und es aus der Kanne in die Maschine zu kippen. Kaffee gab’s dann aber trotzdem nicht zu trinken, denn er war der Meinung, für eine volle Kanne müsse er auch den Filter bis obenhin mit Kaffeepulver füllen. Mit Kurs wär das nicht passiert.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top