Planung

Posted on 16 Juli 2004 at 12:33 in Menschen.

Da erzählt mir doch neulich jemand, er habe sich ein neues Bild fürs Wohnzimmer gekauft. Aber er wolle es jetzt doch nicht aufhängen, weil er vielleicht/wahrscheinlich/möglicherweise im nächsten Jahr eine größere Wohnung nehmen wolle. Es lohne sich nicht mehr. Leider stand das Bild in der kleinen Wohnung immer im Weg, so dass es mittlerweile im (feuchten!) Keller gelandet ist.
Ich habe mich (heimlich) köstlich darüber amüsiert. Denn wer sehr langfristig plant, muss unter Umständen mit Verlusten rechnen. Manches wird die Planungsphase nicht überstehen und eine Übergangslösung wäre durchaus sinnvoll. Das Bild aus dem feuchten Keller wird nie in der neuen Wohnung hängen, sondern bis dahin längst verschimmelt sein.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top