Heimwerker-Doku-Soaps

Posted on 16 Juli 2004 at 12:32 in Sehen, lesen, hören.

Ich schaue sie mir immer wieder gern an, diese Doku-Soaps über mehr oder weniger geschickte Heimwerker. Vieles, was da fabriziert wird, ist Geschmackssache oder bleibt ein Rätsel für mich. Warum zum Beispiel reißt man den Laminatboden im Wohnzimmer raus, um ihn auf dem Dachboden zu verlegen? Insbesondere mit der Perspektive, sich nicht so schnell einen Ersatz leisten zu können.
Gestern hatten sie allerdings die ungeschicktesten Möchtegern-Handwerker der Nation ausgewählt. Wie kriege ich ein Loch für die Armatur in die Spüle? Klar, mit einer Stichsäge! Die paar Kratzer auf der Spüle stören dann doch gar nicht. Zwei Ladenbesitzer scheiterten schon daran, eine kleine Rigipsplatte an die Holzkonstruktion zu schrauben. Vom Löcherbohren für Kleiderstangen mal ganz abgesehen … Ein schönes Gespann waren auch Mutter und 35-jährige Tochter. Muttern hatte es handwerklich recht gut drauf, während die Tochter sich wie 15 benahm und trotzdem ganz schön alt aussah. Wer beim Anblick jeglicher Werkzeuge in hysterisches Geschrei ausbricht, sollte einen weiten Weg darum machen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top