Fußball, Film und Steine

Posted on 5 Juli 2004 at 12:17 in Dies & das.

Es hat mich richtig gefreut, dass Griechenland Europameister geworden ist. Und damit beginnt bei uns wieder die fußballfreie Zeit – zwei Jahre mindestens. Vielleicht gucken wir dann wieder ein bisschen bei der WM.
Ärgerlich, dass ich tatsächlich vergessen habe, den Videorecorder einzuschalten. Ich wollte “Mondscheintarif” aufnehmen. Na ja, wird bestimmt in einem halben oder einem Jahr wiederholt. Außerdem habe ich den Film schon mal auf DVD gesehen.
Konkret wird die letzte größere Baumaßnahme am oder vielmehr vor dem Haus. Die Pflasterarbeiten von Einfahrt und Autostellplätzen stehen noch aus und nun haben wir – und die Nachbarn natürlich – ein einigermaßen akzeptables Angebot. Teuer wird es trotzdem werden, aber danach sind für die nächsten Jahre wirklich keine größeren Ausgaben mehr zu erwarten. Wer sich jetzt fragt, warum es uns und die Nachbarn betrifft: Unsere beiden Häuser stehen hintereinander auf einem mittlerweile geteilten Grundstück und haben somit eine gemeinsame Einfahrt. Und wenn man überlegt, dass diese Einfahrt vier Meter breit und ungefähr dreißig Meter lang ist, dann doch der Platz zwischen den Häusern dazukommt, wo die Carports stehen plus ein Stellplatz an der Straßenseite … da kann man sich denken, dass es nicht für’n Appel und ‘n Ei gemacht werden kann.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top