Talkshows am Nachmittag

Posted on 16 Juni 2004 at 12:59 in Sehen, lesen, hören.

Mir war schon seit langem klar, dass diese unsäglichen Nachmittags-Talkshows niemals echt sind, sondern dort zum großen Teil Rollen gespielt werden. Deswegen finde ich den Bericht von Ulrike interessant; sie war bei “Vera am Mittag” zum Thema “Landleben” eingeladen. Sie beschreibt, wie es ihr ergangen ist und ich finde ihre Schilderungen noch abschreckender als ich es mir vorgestellt hatte. Das Schlimme ist, dass neben den gekauften Leuten auch ganz normale Gäste eingeladen werden, die aus Überzeugung ihre Meinung zu vertreten versuchen und um der Show willen nicht ernst genommen oder sogar fertig gemacht werden. Ernsthaftes Interesse, deren Beiträge zu hören, besteht da nicht. Warum kauft man denn nicht alle “Gäste” ein, dann würde man wenigstens keinem auf die Füße treten.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top