Vor zwanzig Jahren …

Posted on 14 Juni 2004 at 12:58 in Unterwegs.

… fuhr ich einen roten Golf GTI. Ich wollte schon immer ein schnelles Auto haben und vom ersten eigenen Geld kaufte ich mir diesen gebrauchten Renner.
Im Juni fuhr ich mit einer Freundin und einem Bekannten nach Lausanne. Dort fand ein privates Treffen einiger Fluggesellschaftsmitarbeiter statt. Wir hatten uns über das damalige Reservierungssystem kennen gelernt und schickten uns zum Zeitvertreib, wenn sonst nichts zu tun war – Nachrichten über das System hin und her. Aber das nur nebenbei.
Der Bekannte hatte jedenfalls, wie er mir später gestand, große Bedenken, in ein solches Auto zu steigen, das von einer Frau gesteuert wurde. Nach einer kurzen Strecke auf der Autobahn hatte ich ihn aber derart überzeugt, dass er sogar friedlich schlafen konnte.
Nur wenige Wochen später nahm mir ein Linksabbieger die Vorfahrt, zerquetschte die Vorderfront meines Autos und machte es zu einem wirtschaftlichen Totalschaden. Als ich gestern so darüber nachdachte, fiel mir ein, dass leider kein einziges Foto von diesem Auto existiert. Dafür habe ich aber dieses in meinem Ordner mit den Uralt-Unterlagen gefunden:

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top