ESC

Posted on 13 Mai 2004 at 13:29 in Sehen, lesen, hören.

Gestern Abend haben wir uns das Halbfinale des Eurovison Song Contest angesehen. Na ja, vieles war aus der Kiste des typischen nichtssagende Schlagertrallalas ohne Wiedererkennungswert. Bei manchen Lieder würde ich sofort den Sender wechseln, liefen sie im Radio. Das für mich herausragende Lied war Zyperns Beitrag. Auf 16 hätte ich die Sängerin allerdings nicht geschätzt, sie sieht eher zehn Jahre älter aus. Ganz genau hingucken durfte ich aber nicht, denn sie trug auch diese dicken, breiten, weißen Kunststoffverlängerungen an den Fingern. Aber egal, die Stimme macht’s. Mittlerweile kann man kaum noch erkennen, aus welchen Land ein Song stammt. Fast alle singen in Englisch und lateinamerikanische Rhythmen werden von Ländern wie Dänemark, Finnland oder Griechenland präsentiert. Bei den Sängerinnen des Halbfinales dominierte Pink und Rosa, und schräg geschnittene Säume scheinen der Trend zu sein. Ich bin schon gespannt auf Samstag, wir werden uns das auf jeden Fall anschauen und Max die Daumen drücken.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top