Gewichts-Update

Posted on 9 Mai 2004 at 13:25 in Persönlich.

Minus 3,5 Kilogramm seit dem 22.04.2004. Gestern zeigte die Waage sogar noch ein Kilo weniger an, aber da ich am Wochenende normal esse und es auch Brötchen zum Frühstück gibt, wundert mich die Schwankung nicht. Ab morgen gibt es wieder viel Obst und Joghurt tagsüber, da wird sich das (hoffentlich) wieder ändern. Was ich schade finde, sind die neuesten Erkenntnisse in der Ernährungswissenschaft (siehe diese Ernährungspyramide). Hieß es früher vor allem, man solle auf Fettes und Süßes verzichten, sollen nun zum Beispiel auch Nudeln und Kartoffeln Dickmacher sein. Meine geliebte Pasta! Nein, ich werde nicht darauf verzichten, dazu esse ich zu gern. Mir macht es nichts aus, in der Woche auf ein leckeres Frühstücksbrötchen zu verzichten oder in der Mittagspause keine richtige Mahlzeit zu mir zu nehmen. Also gibt es tagsüber die gesunden Dinge und abends esse ich die leckeren Sachen. Sicher ist das nicht die hundertprozentig richtige Methode, aber Hauptsache, ich fühle mich wohl dabei und muss nicht auf alles verzichten.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top