Katzenspucke

Posted on 5 Mai 2004 at 13:22 in Katzen.

Morgen ist der voraussichtlich letzte Tierarzttermin fällig. Es wird auch Zeit, denn die Jungs sind schon wieder so fit und munter, dass sie bald die Wände hoch gehen. Heute bekommt Sammy seine letzte Dosis Antibiotikum – Tablette pulverisiert und in Wasser aufgelöst. Ich habe es nicht geschafft, ihm die Tablette so einzuwerfen, die hat er prompt wieder ausgespuckt. Auch meine Idee, das Medikament in kleinen Stücken in einem Brocken Futter zu verstecken, hat nur ein einziges Mal geklappt. Katzen sind schlau, sie wollen ausgerechnet dann stundenlang gar nichts fressen, das Futterbröckchen vertrocknet, die Tablette darin hat sich mittlerweile ziemlich aufgelöst und man kann das Ganze nur noch wegwerfen. Die aufgelöste Tablette spritze ich ihm ins Maul, das mag er zwar auch nicht, aber es geht einigermaßen. Und dann wurde es jedes Mal lustig: Sammy produzierte jede Menge Speichel, um das eklige Zeug wieder rauszuwürgen, rannte mit Schaum vor dem Maul weg und ich mit Küchenpapier hinterher, um die Spucke aufzuwischen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top