Fotos aus dem Katzenkrankenhaus

Posted on 28 April 2004 at 15:33 in Katzen.

Danke erst einmal an euch alle, die mit unseren Katern mitfühlen und Besserungswünsche hinterlassen haben. Hier sind ein paar Fotos von den gebeutelten Jungs:

Sammy mit dem ersten Verband
Sammy mit blauem Verband

Sammy ohne Verband, dafür mit Halskragen – es liegt sich nicht allzu bequem
Sammy mit Halskragen

Mika nimmt’s erstaunlich gelassen, dass er nicht raus darf und hängt auf dem Sofa ab
Mika mit Halskragen

Natürlich denkt man nach solchen Ereignissen verstärkt darüber nach, ob es gut und richtig ist, Katzen Freilauf zu gewähren. Angeblich soll der Freilauf die Lebenserwartung gewaltig mindern. Doch ich hatte einen Kater – Tommi – der immer nach draußen durfte und oft mehr draußen als drinnen lebte – mal abgesehen von den zweieinhalb Jahren, die er mit uns in Hannover in der zweiten Etage verbrachte. Er ist 19 Jahre alt geworden und an Altersschwäche gestorben. Und auch bei Wohnungshaltung kann man leider nicht sicher sein, ein Tier so lange bei sich haben zu können. Am Montag kam eine schlechte Nachricht von Sammys Züchterin, sein Vater ist im Alter von sechseinhalb Jahren an Nierenversagen gestorben …

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top