Brave Kater – zickige Katzen

Posted on 28 April 2004 at 15:35 in Katzen.

Mika trägt den Halskragen erstaunlich gelassen und Sammy kam mit seinem Verband gut zurecht. Die beiden und Lizzy nehmen auch den unfreiwilligen Hausarrest recht gelassen hin, allerdings ist mir Lizzy gestern Abend mal kurz nach draußen entwischt. Sie hat hinter der Haustür gelauert und war so schnell an mir vorbei … Moni protestierte jedoch sehr energisch. Ausgerechnet Moni, die immer so scheu und zurückhaltend tut! Laut brüllend lief sie durchs Haus, aber es hat ihr nichts genützt. Wenigstens war sie letzte Nacht ruhig. Heute musste ich mit den Katern wieder zum Tierarzt. Da der mittwochs nur vormittags geöffnet hat, habe ich also von halb acht bis neun gearbeitet, habe dann die Kater zu Hause eingepackt, bin mit ihnen zum Doc gefahren und anschließend wieder zur Arbeit. Beide bekamen ein Antibiotikum und Sammy hat den Verband gegen einen Halskragen eingetauscht. Der Fuß muss unbedingt an der Luft heilen, unter dem Verband könnte nämlich die Wunde anfangen zu eitern. Ich fragte den Arzt nach seiner Meinung zu Mikas Verletzung. Er vermutet, dass Mika sich an etwas Scharfkantigem geschnitten haben muss und sagte, es sähe nach einer Zaunverletzung aus. Bei Sammy allerdings ist es allen ein Rätsel, wie seine Verletzung zustande gekommen ist. Nachdem die Tierärztin am Sonntag ziemlich viel Unruhe verbreitet hat mit ihren Mutmaßungen, könnte es vielleicht doch sein, dass es nur “natürliche” Ursachen waren. Das macht die Sache zwar nicht besser, aber es wäre beruhigender. Trotzdem ist die Sache mit dem Zaun bzw. Freigehege noch nicht zu Ende diskutiert. Und da heute so schönes Wetter ist, werden wir wohl unbedingt die Terrassentür aufmachen müssen. Gestern war’s schon reichlich muffig in der Wohnung, man kann ja nicht einmal ein Fenster kippen – Moni versuchte gestern aus lauter Verzweiflung schon, durchs gekippte Fenster nach draußen zu kommen. Keine Angst, ich stand direkt daneben, hatte aber ziemliche Mühe, sie da wieder raus zu bekommen, weil sie sich mit aller Kraft festgehalten hat. Also wie gesagt, Terrassentür auf, Lizzy und Moni raus, Sammy bekommt einen Strumpf übergezogen, ich lege ihm und Mika die Katzengeschirre an und dann werden sie an der Leine angepflockt. Mal sehen, ob das so funktioniert. Der Arzt sagte heute, dass Sammys Fuß viel frische Luft brauche, und die ist doch draußen viel besser als drinnen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top