90 % weniger Spam

Posted on 18 April 2004 at 15:29 in Internet und PC.

Sind die Spammer alle noch in Osterurlaub oder wirkt meine Verschlüsselung tatsächlich? Fakt ist jedenfalls, dass ich im Augenblick – oder vielmehr schon seit ungefähr einer Woche – nur noch hin und wieder Müll in meinem Briefkasten finde. Richtige Massen an Spam-Mails hatte ich sowieso nie, aber schon genug, um mich über das Löschen-Müssen zu ärgern. Also habe ich sämtliche E-Mail-Adressen auf meinen Web-Seiten per Javascript verschlüsselt und zusätzlich noch ein Kontaktformular eingebaut. Es könnte ja sein, dass jemand Javascript ausgeschaltet hat und deshalb keine E-Mail-Adresse sieht – der kann das Formular benutzen. Ich werde das mal beobachten und hoffe, es funktioniert wirklich.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top