Kein Schaf

Posted on 8 April 2004 at 15:26 in Essen und trinken.

Angeregt durch eine Kochsendung, wollte ich eigentlich zu Ostern einen Lammbraten machen. Wie gut, dass der hiesige Supermarkt in dieser Woche sogar neuseeländische Lammkeule im Angebot hatte. Beim heutigen Einkauf stand ich dann vor spärlichen vier Packungen Lamm, die zudem noch den Aufdruck “Uruguay” trugen. Das kam mir schon spanisch vor, aber vor allem sah es nicht besonders appetitlich aus. Im Tiefkühlfach gab es nur Lammvorderviertel und ein paar magere Koteletts. Nein, das war nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich griff also zum preiswerten Schweinefilet – der Geldbeutel wird es mir danken. Und lecker wird es trotzdem, es gibt dann am Sonntag Schweinefilet im Blätterteig. Und das Lamm … ach ja, am nächsten Mittwoch haben wir etwas vierjähriges zu feiern und wollen zum Griechen gehen. Dort gibt es leckeres Lamm!

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top