Es sprudelt

Posted on 27 März 2004 at 15:54 in Haus und Garten.

Kein Tag zum Ausschlafen, denn wir erwarteten den Brunnenbauer. Ich kochte Kaffee und bereitete belegte Brötchen vor. Ich habe das Ganze fotografiert und werde demnächst einen bebilderten Bericht auf die Hausbauseiten stellen. Zum Glück war es größtenteils sonnig, sonst wäre es recht ungemütlich gewesen. Morgens hatten wir wieder einmal Minustemperaturen gehabt. Eigentlich hatte ich Gartenarbeit eingeplant, die Beete müssen dringend vom Unkraut befreit werden. Aber mir war es doch zu kalt und so habe ich es verschoben. Nur gute drei Stunden war McAqua (so heißt sein “Unternehmen”) zugange: Das lag an der guten Vorbereitung von Jörg, der nämlich am Tag vorher schon die Löcher gegraben hat. Eine spannende Sache war das Ganze und nachdem zuerst kein Wasser kam und wir schon überlegen mussten, ob ein weiterer Versuch an einer anderen Stelle in Frage käme, hat es schließlich doch noch geklappt! Ich war danach so kaputt, als hätte ich den Brunnen selbst gebaut. Dabei habe ich im Großen und Ganzen nur herumgestanden und ab und zu mal ein Foto gemacht. Und natürlich brannte mir wieder einmal das Gesicht; das kommt davon, dass ich jedes Mal die Kraft der Frühlingssonne unterschätze.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top