Endlich Schnee

Posted on 29 Januar 2004 at 14:28 in Dies & das.

Im Grunde finde ich es schön, wenn es schneit und der Schnee auch liegen bleibt. Wenn schon Winter, dann weiß und kalt. Hauptsache, die Straßen sind geräumt und ich komme ohne größere Probleme zur Arbeit. Schon vorgestern Nacht hatte es geschneit, aber die weiße Pracht ist im Laufe des Vormittags fast vollständig weggetaut. And the same procedure last night – wieder Schnee, dann teilweise Sonne heute Vormittag und ziemlich plötzlich schneite es um halb elf wieder. Es kam für mich recht überraschend, denn kurz vorher strahlte die Sonne noch. Und als ich mich das nächste Mal wieder umdrehte (ich sitze mit dem Rücken zu den Fenstern) wirbelten jede Menge dicke weiße Flocken draußen vorbei. Jetzt, um 18 Uhr, kommen schon wieder dunkle Wolken auf uns zu und die nächste Ladung Schnee wird eintreffen. Lange soll das Winterweiß allerdings nicht anhalten, dann ist mal wieder Schmuddelregenwetter angesagt.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top