11 + 1

Posted on 23 Januar 2004 at 14:27 in Dies & das.

Elf plus eins? In elf Monaten und einem Tag ist schon wieder Weihnachten. Genau der richtige Tag heute, um den Weihnachtsbaum vom letzten Jahr hinauszuwerfen. Gesagt und schnell getan. Er war mittlerweile doch etwas trocken geworden, hatte aber keine Nadeln verloren. Prima Nordmanntanne! Praktisch ist auch, dass wir in einem Neubaugebiet wohnen, in dem immer noch nicht alle Grundstücke bebaut sind. So haben sich mittlerweile schon diverse Weihnachtsbäume auf einem unbebauten Grundstück angefunden und unserer liegt nun auch dort. Soll sich bloß keiner beschweren, wir erleichtern den Abfalleinsammlern damit gehörig ihre Arbeit.
Übrigens war ich heute wieder bei Real einkaufen, aber es war absolut langweilig. Keine Bandblockierer (bitte meinen gestrigen Beitrag nicht so ernst nehmen) oder sonstige amüsante Begegnungen. Eine von kürzlich fällt mir noch ein: Ein junger Mann stand mit zwei Kindern, ungefähr im Alter zwischen sechs und zehn, vor den Katzenfutterregalen. Sie suchten Dosenfutter aus. Dies? Oder das? Eines der Kinder meinte: “Die Katze frisst aber nur Fisch.” Darauf antwortete der junge Mann: “Das ist Lachs, und Lachs ist auch Fisch.” Das Kind war durch diese Worten überzeugt, und die Dose landete im Einkaufswagen. Ich grinste vor mich hin und überlegte, welche Rolle dieser junge Mann spielte, denn er sagte noch zu den Kindern: “Diese vier Dosen sind für eure Katze und diese vier für meine.” Ein Verwandter? Ein Freund der Familie? Oder ein Tagesvater? Gibt es so etwas überhaupt?

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top