Öffentlichkeit im Internet

Posted on 15 Januar 2004 at 14:22 in Internet und PC.

Und dann war da noch die Öffentlichkeit im Internet. Ich wundere mich immer wieder über die Tagebuchschreiber oder Blogger, die sich beklagen, dass zu viele (unbekannte) Leute bei ihnen lesen. Die nicht in Verzeichnissen oder Linklisten erscheinen wollen. Die nicht über Google gefunden werden wollen. Gibt es auch Autoren, die ein Buch veröffentlichen und dann zu verhindern versuchen, dass es gekauft und gelesen wird? Wer mit der Angst vor unerwünschten Besuchern lebt, muss die Konsequenzen ziehen und auf das (papierene) Offline-Tagebuch zurückgreifen. Dies ist jetzt Schwarzweißmalerei, es gibt natürlich auch viele Zwischentöne. Es ist oft ein Balanceakt mit diesen privaten Veröffentlichungen, man weiß nie, wer das alles liest und auch ich beschränke mich in dem, was ich schreibe. Aber ich fände es zum Beispiel spannend, wenn sich endlich einmal jemand aus meiner Jugend in meinen Tagebüchern wiedererkennen und bei mir melden würde. Hallo, ihr Mittdreißiger bis Endvierziger aus Trebur, Rüsselsheim und Umgebung, schaut mal bei mir rein, vielleicht haben wir uns ja gekannt! 😉

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top