Noch nicht ganz vorbei …

Posted on 10 Januar 2004 at 14:21 in Dies & das.

… ist bei uns die Weihnachtsstimmung, zumindest was die Dekoration angeht. Wie ich am Dienstag schon schrieb, wollte ich die gemütlichen Lichtchen noch ein wenig behalten. Auch unsere Nordmanntanne steht noch und hat nur ganz wenige Nadeln abgeworfen, wie ich heute beim Staub saugen feststellte. Übrigens eine schlaue Entscheidung, die Tanne noch nicht rauszuwerfen, denn die für gestern angekündigte Weihnachtbaumabholaktion hat offensichtlich nicht stattgefunden, überall liegen die Bäume noch am Straßenrand herum.
Die erste Arbeitswoche in diesem Jahr – oder vielmehr nach dem Urlaub – wäre auch geschafft, viel Neues gibt es zum Glück bisher nicht. Man muss ja froh sein, wenn sich nichts ändert.
Gestern Abend haben wir den dritten Teil von “Herr der Ringe” gesehen. Ich weiß nicht, ob es an mir lag, ich fand ihn zwar ganz nett, aber er hatte nicht die Faszination der ersten beiden Teile. Bei mir hinterließen fast alle Figuren einen recht blassen Eindruck. Trotzdem war ich bei einigen Szenen so angespannt, dass ich schon befürchtet, heute mit Nackenverspannungen aufzuwachen. Aber davon blieb ich zum Glück verschont.
Und was gibt es heute? Der Herr des Hauses steht höchstpersönlich in der Küche und bereitet ein Hühnerfrikassee zu. Es duftet schon lecker und ich lasse mich überraschen, wie es schmecken wird.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top