Weihnachtsbaum-Rauswurf

Posted on 6 Januar 2004 at 14:20 in Dies & das.

Bei vielen Leuten wird der Weihnachtsbaum in den nächsten Tagen die wohnlichen Gefilde verlassen müssen. Oft ist es Tradition, ihn bis zum heutigen 6. Januar, dem Tag der Heiligen Drei Könige, stehen zu lassen. Es gibt aber auch die ganz frühen Entsorger: Kaum sind die Weihnachtsfeiertage vorüber, wird das Nadelgehölz auf die Straße befördert. So liegt schon seit mehr als einer Woche in unserer Nachbarschaft ein Baum halb im Vorgarten, halb auf dem Gehweg und behindert dort die Fußgänger. Andere wiederum lassen manche weihnachtliche Dekoration oder Lichterketten bis Ostern hängen. Ich habe mich noch nicht entschieden, wann ich mich von dem Baum verabschieden möchte. Er sieht so hübsch aus und wirft auch absolut keine Nadeln ab. Außerdem finde ich es sehr gemütlich, wenn überall kleine Lichtchen brennen, so dass ich mit Sicherheit die eine oder andere weihnachtliche Beleuchtung noch ein wenig länger genießen werde.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top