Wintereinbruch?

Posted on 21 Dezember 2003 at 14:50 in Dies & das.

Heute, pünktlich zum Winteranfang, soll es einen Wintereinbruch in ganz Deutschland geben. Im Moment stürmt es hier recht heftig. Nun ja, es ist noch nicht so schlimm, alles steht noch an seinem Platz. Nur die Nordmanntanne, die wir gestern gekauft haben und am hinteren Ende des Carports abgestellt hatten, war mittlerweile umgekippt und ich habe sie neben mein Auto unters Carport gelegt. Am Laufe des Nachmittags sollen die Temperaturen rapide fallen und er Regen soll in Schnee übergehen.
Übrigens ist der genaue astronomische Winteranfang morgen früh, also am 22.12. um 08.04 Uhr. Eine Übersicht gibt es auf den Seiten des US Naval Observatory für die Jahre 1992 bis 2005.
Während es also stürmt und regnet, sitze ich am PC und versuche, mir den Platz mit Sammy zu teilen:

Ja, doch, es geht, ich muss eben ein wenig stärker am Mauskabel zerren 😉

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top