Missverständnis

Posted on 16 Dezember 2003 at 14:47 in Persönlich.

Am Sonntag habe ich mir natürlich wie jede Woche die Lindenstraße angesehen. Köstlich amüsiert habe ich mich über die misslungene Verabredung zum Abendessen von Helga und ihrem zweiten Ex-Mann Erich. Da lädt er sie in das edle italienische Restaurant “Rimini” am Schillerplatz ein und Helga lässt sich zu einer Lokalität gleichen Namens in die Schillerstraße fahren. Beide sitzen, warten und fühlen sich äußerst unwohl in ihrer Haut. Das Missverständnis klärt sich auf, als beide wieder nach Hause fahren und in der Lindenstraße aufeinander treffen. Lustig fand ich es, weil ich 1997 ein ähnliches Erlebnis hatte. Es sollte ein Blind Date mit einem Mickey werden. Er wohnt ein Darmstadt und fragte mich im Chat, ob ich das “Kuckucksnest” in der Landgraf-Georg-Straße kenne, im Keller darunter gäbe es ein Irish Pub. Mir war dieses “Kuckucksnest” ein Begriff, hatte ich es doch kürzlich erst im Vorbeilaufen beim Heinerfest gesehen. Bei mir blieb als Treffpunkt nur “Kuckucksnest ” hängen. So weit, so gut. Als ich dort ankam wunderte ich mich als erstes, dass ich fünf Mark Eintritt zahlen musste. Da hätte ich stutzig werden und umkehren sollen. Aber nein, ich war so blöd, bezahlt und ging rein. Und dann wunderte mich noch mehr, denn sehr irisch war es auch nicht, ganz im Gegenteil. Es gab große Eimer mit Sangria und Strohhalmen und später lief eine ganze Meute sehr lustiger Leute mit schaumbedeckten Körpern durchs Lokal. Ich saß bestimmt eine Stunde an einem Tisch und wartete. Zwischendurch sprach ich sogar einen Typen an, ob er mit jemandem verabredet sei. Er war sehr irritiert und dachte wohl, das sei eine billige Anmache. Dabei meinte ich es wirklich ernst. Nach etwa einer Stunde gab ich auf und fuhr wieder nach Hause. Natürlich traf ich Mickey später am Abend im Chat. Wir stellten uns gegenseitig die Frage, wo der jeweils andere denn gewesen sei und warum er nicht gekommen sei. Dann klärte sich auf, dass ich mich am falschen Ort befunden hatte. Ich war im Erdgeschoss in dieser Kneipe ö  la Ballermann 6 gewesen, der Irish Pub allerdings befand sich im Keller! Wir haben dann noch zweimal versucht, uns zu treffen, aber es kam jedes Mal etwas dazwischen, so dass ich diesen Mickey nie persönlich kennen lernte.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top