Film-Fieber

Posted on 1 Dezember 2003 at 14:34 in Sehen, lesen, hören.

Als Alternative zum langweiligen Fernsehprogramm holte ich am Donnerstag eine Videocassette aus dem Schrank: Drei Männer im Schnee, ein Klassiker in Schwarz-weiß von 1955 nach dem Roman von Erich Kästner. Schon öfters gesehen, aber immer wieder amüsant.
Geplant, verschoben und dann doch kurzfristig am Freitagabend gesehen: Findet Nemo. Ein bezaubernder Film! Die Fisch-Charaktere sind einfach herrlich. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werden wir uns diesen Film ein zweites Mal ansehen.
Samstagabend war dann großer Filmabend, doch vom zweiten Teil haben wir nur den Anfang gesehen, der Rest folgt heute Abend: Der Herr der Ringe. Ich habe die Bücher nie gelesen und habe mich auch nicht sonderlich für die Filme interessiert, als der große Werbe-Wirbel um sie gemacht wurde. Nun aber bin ich begeistert: auch diese Filme gehören in die Kategorie “wiederholt sehenswert”. Und ich habe schon eine leise Ahnung, welches die nächsten Bücher sein werden, die ich im Original lesen werde.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top