Weggeschleppt

Posted on 16 November 2003 at 15:13 in Katzen.

Heute Mittag war ich kurz im Garten, um die Edelrose anzuhäufeln. Als ich zunächst einen Blick auf die Beete warf, fiel mir ein kleines graues Ding aus Kunststoff auf, das auf dem Rasen lag. Wie kommt denn dieser Müll in unseren Garten, fragte ich mich. Ich schaute genauer hin. “Supercat” stand darauf. Hm? Mit Klappe und Feder? Ich habe es aufgeklappt und einen Mäusekopf darin entdeckt. Aha, Mausefalle! Aber wer bitte schön legt eine Mausefalle in unseren Garten? Ich fragte Jörg, ob er das Ding schon gesehen hatte. Er war auch ganz erstaunt und meinte zuerst, das vielleicht Spaziergänger dies vom Weg hierher geworfen hätten. Auch merkwürdig. Aber dann die Erleuchtung: eine unserer Katzen hatte die in der Falle gefangene Maus mitsamt Mausefalle in unseren Garten geschleppt. Klar, so musste es gewesen sein. Irgendjemand in der Nachbarschaft vermisst jetzt seine Mausefalle und wird hoffentlich keine neue mehr kaufen. Ich finde den Gedanken an herumliegende Mausefallen etwas beunruhigend. Nicht wegen der Mäuse, sondern wegen der Katzen. Katzen sind zwar nicht dumm, aber es könnte doch passieren, dass sie versehentlich mit einer Pfote in eine Mausefalle geraten. Im Internet habe ich nur wenig über diese Fallen gefunden; angeblich sollen sie ungefährlich für Kinder und Haustiere sein. Ich habe es aber nicht gewagt, dies an meinen eigenen Fingern auszuprobieren.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top