Wochenend-Ausflug

Posted on 2 November 2003 at 15:03 in Unterwegs.

Heute Nachmittag sind wir von unserem Besuch bei einem alten Freund von Jörg zurückgekommen. Er ist Besitzer des Hotels und Restaurants Neetzer Hof in Neetze, unweit von Lüneburg in der Ostheide.
Fachwerkhaus in NeetzeSchmiedeeisernes Tor in Neetze
Gestern kurz nach Mittag losgefahren, waren wir über Nacht bis zum heutigen Mittagessen dort. Leckeres Essen bekommen wir dort immer, meistens verschwindet der Chef in der Küche mit den Worten: “Ich mach euch mal was Leckeres.” Gestern Abend allerdings haben wir aus der Karte gewählt und ich habe wohl zum zweiten Mal in meinem Leben und nach ungefähr 25 Jahren Wild gegessen. Die Portion war so riesig, dass Jörg noch den Rest vom Nachschlag verdrücken durfte. Ich weiß gar nicht, wo er das nach seiner Kartoffelsuppe und dem großen Rumpsteak noch hingepackt hat. Heute Morgen sah es erst recht trüb aus, aber dann kam doch die Sonne noch raus und ich habe zum ersten Mal bei gutem Wetter einen kleinen Spaziergang durch das Dorf gemacht. Kein Wunder, denn wir waren bisher entweder im März oder im Oktober dort, also in Monaten, wo die Chancen auf schönes Wetter nicht unbedingt so groß sind.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top