Eindringling

Posted on 26 August 2003 at 15:46 in Katzen.

Letzte Nacht wurden wir durch bedrohliches Katzenknurren geweckt. Das war nicht normal, selbst wenn sich unsere Katzen einmal untereinander zoffen, klingt es längst nicht so gefährlich. Also aus dem Bett springen, die Treppe runter – und da saß hinter der Eingangstür (also innen!) der Fremdkater. Da hatte er es doch tatsächlich gewagt, durch die Katzenklappe ins Haus zu kommen. Oder er war von Mika gejagt worden und hatte gehofft, sich auf diese Weise retten zu können. Mika kam nämlich einen Moment später aus dem Keller. Doch der Eindringling war schon von unserer Hausbewacherkatze Lizzy ins Visier genommen worden. Sie hatte sich bedrohlich im Flur aufgebaut. Ich schloss die Haustür auf und der Kater rettete sich nach draußen. Danach schlief ich nicht mehr gut, ich träumte sehr intensiv und wachte mit dem Gefühl auf, mindestens vier Stunden Schlaf zu wenig gehabt zu haben.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top