Blüten

Posted on 20 August 2003 at 15:43 in Haus und Garten.

Ich freue mich immer wieder, dass es in meinem Garten so schön blüht. Ein Meer voller Blüten kann ich leider (noch) nicht vorweisen, aber überall zeigen sich bunte Flecken. Auch die Hitze der letzten Wochen hat die Blütenpracht kaum beeinträchtigt. Selbst meine Gelenkblumen blühen im Gegensatz zu denen von Eva, die in diesem Jahr kein Glück damit hat.
Eine interessante Entdeckung machte ich am Sommerflieder: Ein schmetterlingsartiges Insekt schwebte wie ein Kolibri über den Blüten und saugte den Nektar mit seinem extrem langen und gebogenen Rüssel daraus. Meine Mutter wusste immerhin so viel, dass es sich um eine Schmetterlingsart handelt. Ich bin im Internet (wo auch sonst?) fündig geworden. Es handelt sich um ein Taubenschwänzchen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top