Wandmalerei

Posted on 29 Juli 2003 at 16:18 in Haus und Garten.

Mein Besuch im Baumarkt war erfolgreich, Fressi für die Kätzchen, Farbe für die Wand und noch zwei kleine Pflänzchen für den Garten gekauft. Ja, ja, ich weiß, ich hab eigentlich schon genug Pflanzen, aber ich kann so schlecht an Gartencentern vorbeigehen, ohne mal zu schauen. Und da war doch noch eine Lücke im Beet … Übrigens gab es auch jede Menge Ziergräser, sogar Pampasgräser, die ich im Frühjahr vergeblich gesucht hatte. Ich hab aber kein Pampasgras gekauft, weil dafür nun wirklich kein Platz mehr ist und mir die Gefahr zu groß ist, dass es im Winter wieder erfriert. Aber ein kleines, ganz günstiges Lampenputzergras habe ich mitgenommen!
Aber nun zu meiner “Wandmalerei” im Badezimmer. Die mit Raufaser tapezierte Schräge war mir zu weiß und zu langweilig. Ein wenig mediterranes Flair in einem Terracotta-Ton, in irgendeiner Wischtechnik aufgetragen, das stellte ich mir vor. Aber wie viel Übung braucht man, um den richtigen Effekt hinzukriegen? Umsonst habe ich mir Gedanken gemacht, denn es gibt jetzt auch die Farben mit “eingebauten” Effekten. Zum Beispiel Alpina LivingStyle Accent, schon fertig in verschiedenen Farbtönen mit weißen “Akzent-Elementen”, sprich Farbkrümeln. Mit einem breiten Pinsel kreuz und quer aufgetragen, bloß nicht zu gleichmäßig, gibt das einen wunderbaren Marmoreffekt mit hellen Streuseln. Eine Stunde habe ich gepinselt, dann konnte ich das Ergebnis bewundern:
Foto: Badezimmertapete in mediterranem Stil
Im Detail:
Foto: Detailaufnahme vom Anstrich der Tapete
Genau so hatte ich mir das vorgestellt!

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top